Volkswandertag 2009 des SV-Linde 1957 e.V. - Bewegungsfreude pur, ob jung, ob alt, ob mit oder ohne Stützrad
Im Zeichen des 900-jährigen Jubiläums der Gemeinde Lindlar frequentierten die Wanderwege des IVV-Wandertages am 13. Und 14. Juni 2009 bewusst geschichtliche Stätten und Bereiche. So konnten sich Freunde und Kenner der Historie, neben der sportlichen Betätigung, in die Zeit zurückversetzt fühlen, als die Region vom „Ambte Steinbach“ verwaltet wurde und auf der Burg zu Breidenbach ein Ritter lebte.
Gastfreundliche Dorfgemeinschaft - zufriedene Gäste
Die 29. Internationalen Volkswandertage in Linde waren wieder das Ziel zahlreicher Wanderer aus Nah und Fern. Etwa 1.200 Teilnehmer haben bei bestem Wanderwetter an den Wandertagen teilgenommen. Allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben sei auf diesem Wege ein herzliches „Dankeschön“ gesagt. Auch in diesem Jahr gab es wieder einmal kaum etwas auszusetzen. Dabei hat vor allem die aktive Unterstützung der Linder Dorfgemeinschaft dazu beigetragen, dass wir eine gelungene Veranstaltung erleben durften.
Freude an Trophäen und Stiftskuchen
Die stärkste Wandergruppe, die von Bürgermeister Hermann-Josef Tebroke am Sonntagmittag ausgezeichnet wurde, waren die Wandergesellen Alt-Hürth gefolgt von den Wanderfreunden Wipperfeld und der BSW Dieringhausen. Dies zeigt wieder einmal, dass man auf die Nachbarvereine zählen kann. Noch einmal gilt unser Dank wie im jeden Jahr allen, die durch Ihre Mitarbeit und Unterstützung zum Gelingen der Wandertage beigetragen haben, insbesondere bei den Bäckerinnen und Bäckern der mehr als 60 Kuchen, die in der Cafeteria reißenden Absatz gefunden haben und am Sonntagnachmittag wieder restlos ausverkauft waren. Vielen Dank.