Skip to main content Skip to page footer

Wiesn-Bier, Schweinshaxen und Blasmusik - Oktoberfest 2010 des Musikvereins Linde

Einfach hinkommen, sich freuen und das entspannte Flair genießen, so lautet die Devise des alljährlichen Oktoberfestes in Linde. Der Musikverein Linde gestaltet dieses beliebte Ereignis bereits im dritten Jahrzehnt. Ein Treffpunkt für Jung und Alt mit überregionaler Anziehungskraft. Den besten Beweis erbrachte Markus Scherer aus Schmitzhöhe, der das Fest zur Feier seines Geburtstages nutzte und sich mit seiner Gästeschar wohlfühlte und amüsierte. Zünftig war die Gastronomie des Hauses Burger am Samstag, 23. Oktober 2010, auf bayrische Spezialitäten und Wies'n-Bier eingestellt.

 

Stimmungsmotor: Die Bergische Blasmusik

 

Hochstimmung garantierte das Linder Blasorchester bereits vom ersten Takt an und erfreute, unter der Stabführung von Gerhard Klein, mit ohrgängigen Weisen. Dazu trug ein neugestalteter Bühnenaufbau bei, verbunden mit herbstlichen Naturdekorationen. Mit großem Jubel eroberte dann "Die Bergische Blasmusik" die Bühne, die Tanzmusikformation des Musikvereins, unter der Leitung von Rainer Schwammborn. Passend zu deren Outfit war im Saal der Trachtenlook weitverbreitet.

 

Miss nach Biss in sauren Berliner

 

Moderiert von Manfred Jansen lockerten deftige Späße das Programm auf. Der Brüller war das Würstchen-Wettessen dreier Kandidaten, die von ihren Partnerinnen per Angelrute gefüttert wurden. Zur Mitternacht gab es eine kulinarische Tanzrunde, wobei sich unter den kredenzten Berliner Ballen ein mit Senf gefüllter befand. Nach dem Biss in den "sauren Berliner" wurde Steffi Jansen aus Hartegasse-Ohl mit dem Titel Miss Oktoberfest 2010 versöhnt. Ein weiteres Highlight des Abends war eine Einlage der Band "Hurrikans", die den Saal mit fetzigem Rock aufmischte.

Fotos und copyright
Erwin Overödder