Skip to main content Skip to page footer

Oktoberfest 2008 - Den Herbstwald in den Saal geholt

Fast wie in einem Herbstwald fühlten sich die zahlreichen Gäste des diesjährigen Oktoberfestes, am18.10.2008, im Haus Burger. Abgesehen von den intensiven Orchesterproben, hatten die Aktiven des Musikvereins Linde keine Mühen gescheut, den Festsaal der Jahreszeit entsprechend zu gestalten. Mit Schlachtplatten und Oktoberfestbier rundete die Festwirtin Irmtraud Schätzmüller das Ereignis zünftig ab.

 

Von der Klassik bis zu Top-Hits

 

Den hervorragenden Leistungsstand der Musikantinnen und Musikanten vermittelte zum Auftakt ein konzertanter Querschnitt durch das Repertoire des Linder Blasorchesters, unter der Stabführung von Gerhard Klein.
Nach einem riesigen Applaus hieß es: "Bühne frei für die Original Bergische Blasmusik". Einstudiert von Rainer Schwammborn waren wieder zahlreiche Stunden schmissiger Rhythmen garantiert. Schon der zünftige Einzug mit einem Mega-Bierfass war ein Knaller für sich.

 

Gäste aus Dalmatien

 

Den "Zappes" durfte die vorjährige Miss Oktoberfest Tereza Ljubic, unterstützt von ihrem Mann Miro, mit einem überdimensionalen Holzhammer anschlagen. Zusammen mit einigen Freunden waren die Kroaten aus der Partnerstadt Kăstela gern der Einladung nach Linde gefolgt.

 

Tolle Spiele und Späße

 

Schlag auf Schlag wechselten Tanz, Kurzweil und Gemütlichkeit ab. Gäste aus den angrenzenden Regionen bewiesen, wie weit der Ruf des Oktoberfestes über Linde hinausreicht. Auf einer wippenden Holzbohle übertrumpfte das Linder Schützenkönigspaar, Siegmund und Katrin Staron, bravourös die Konkurrenten bei einer Balance mit Schubkarre. Nicht minder originell war das Unterklettern eines Bierzelttisches, ohne den Boden zu berühren.

 

Miss Oktoberfest 2008

 

Die Erkennung rückwärts abgespielter Schlager gewann das Ehepaar Michael und Ines Naudorf souverän. Das gereichte Ines Naudorf verdienterweise zum Ehrentitel "Miss Oktoberfest 2008"