Skip to main content Skip to page footer

Dorfputz 2007 - Ortsbild und Umwelt zum Fest herausgeputzt

Gerade rechtzeitig zum bevorstehenden Osterfest hatte der Bürgerverein Linde e.V. den diesjährigen Dorfputz in Linde anberaumt. Am Samstag vor dem Palmsonntag zeigte sich das Wetter von der besten Seite. Beinahe schon routinegemäß rückten die verschiedenen Gruppen dem Unrat an den Wegesrändern zu Leibe.

 

Zuspruch von Kommune und Abfallverband

 

Greifer und Müllbeutel stellte der Bergische Abfallbeseitigungsverband zur Verfügung. In gut zwei Stunden kam wieder ein beträchtlicher Müllhaufen zusammen. Die Aktion des Bürgervereins Linde geht einher mit dem festen Willen, das Dorf und seine reizvolle Umgebung sauber zu halten, aber auch das Bewusstsein zu verbreiten, die Verunreinigungen zu unterlassen.

 

Nicht reden, sondern handeln

 

Leider fiel die Beteiligung nicht in der gewohnten Stärke aus. Umso eifriger war das Engagement derjenigen, die sich nicht zierten, zu Besen und Schaufel zu greifen. Vor allen Dingen gab es den Ansatz, sich der verunreinigten Buswartehäuschen anzunehmen. Zum Abschluss labten sich alle fleißigen Saubermänner an einem kräftigen Eintopfessen im Haus Burger.