Skip to main content Skip to page footer

Vereinsmeisterschaft und Pokalschießen 2008 Stephan Baldsiefen gelang der Hattrick

Mit dem beliebten Turnier um die Vereinsmeisterschaft und Wanderpokale eröffnete die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Linde e.V. auf dem Schießstand das aktive Schützenjahr in geselliger Runde. Für das übliche Zielwasser sorgte das amtierende Königspaar Manfred und Cornelia Baldsiefen. Von den zum sportlichen Anreiz gestifteten KK-Trophäen gewann: Wolfgang Strauß den Pokal der Kreissparkasse Köln, Antje Wojtalla den Damenpokal, Andreas Strauß den Wanderpokal der aktiven KK-Sportschützen und Lambert Busemann den Seniorenpokal.

 

Es zählt die höchste Ringzahl aller Altersgruppen

 

Im KK-Meisterturnier errang Andreas Strauß mit 47 von 50 möglichen Ringen, als Bester der Altersgruppe C (36-45 Jahre), den Vereinsmeistertitel. Die Sieger der übrigen Altersgruppen waren: A (16-25 Jahre) Vanessa Busemann, B (26-35 Jahre) Torsten Kirchgässner, D (46-55 Jahre) Uwe Hotopp und Senioren (ab 55 Jahre) Karl Schulkowsky.

 

Nach drittem Sieg den Pott behalten

 

Auf dem Luftgewehrstand gewann Stephan Baldsiefen zum dritten Mal in Folge den Jungschützenpokal (16-25 Jahre), der nun fest in seinen Besitz übergeht. Der Jungschützenpokal (12-16 Jahre) ging an Svenja Göttfert und der Bambini-Pokal der Schülerklasse an Nikolai Wojtalla. Juniorenmeister wurde Bastian Staron.