Skip to main content Skip to page footer

Jugendorchester Linde auf kleiner großer Fahrt - Probenwochenende auf der Freusburg

„Von nichts kommt nichts“, dachten wir, das Jugendorchester des Musikvereins Linde, als erneut das alljährliche Frühjahrskonzert vor der Tür stand. Harte Arbeit und langweilige Proben? Nicht bei uns! Daher entschieden wir uns, zu einem Probenwochenende auf der Freusburg aufzubrechen. Am 15. Februar 2013 war es endlich so weit, sodass wir mit Instrumenten bewaffnet zur gemeinschaftlichen Fahrt antreten konnten.

 

Konzertproben im rustikalen Ambiente einer Ritterburg

 

Eine zweistündige Busfahrt und ein kleiner Fußmarsch später waren wir auf der Freusburg, unserer Bleibe für das folgende Wochenende, angekommen. Nach der ersten gemeinsamen Stärkung führten wir unseren Begleitern das für das Frühjahrskonzert vorgesehene Programm vor, woraufhin jede Instrumentengruppe einen Leiter für die am darauffolgenden Tag stattfindenden Satzproben zugeteilt bekam.

 

Kurzweil und Geselligkeit kamen nicht zu kurz

 

Da jedoch noch niemand ans Schlafengehen denken konnte, vergnügten wir uns mit zahlreichen Spielen am Abend. So konnte nach einem ausgiebigen Frühstück auch der zweite erfolgreiche Tag beginnen. In den eingeteilten Gruppen wurde beinahe bis zur Perfektion geprobt, sodass wir uns eine Belohnung wirklich verdient hatten. Also hieß es ab ins Auto und auf zur Bowlingbahn, wo wir zwei schöne und lustige Stunden miteinander verbrachten. Am Abend entdecken wir neben unserer Leidenschaft für die Musik zahlreiche andere Talente und boten unter anderem unseren Begleitern eine unvergessliche Tanzeinlage. So ließen wir auch den letzten Abend mit einer sehr guten Stimmung ausklingen.

 

Musikalisch von der Freusburg verabschiedet

 

Am Sonntag sollte es jedoch leider schon wieder nach Hause gehen, doch da natürlich vor der Abfahrt eine abschließende Probe nicht fehlen darf, trafen wir uns nach einer kurzen Satzprobe und beschallten die Freusburg ein letztes Mal. Dieses gelungene Wochenende wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben und es wäre doch gelacht, würde das Jugendorchester Linde keine weiteren schönen Aktionen planen.

 

Annika & Jana Hagen